Am Samstag, den 21. November 2020 trafen sich die Biber für einmal nicht im Wald, sondern in Solothurn beim Dornacherplatz. Alle Teilnehmer des Alternativtrainings bekamen zu Beginn eine Maske, welche Tanja Uhlmann selbst genäht hatte. Vielen Dank Tanja für die tollen Masken! Somit konnte unser Training, trotz Corona, ohne Bedenken stattfinden.
Nachdem wir ein Gruppenfoto inklusive unserer Masken mit Bibersujet geschossen hatten, konnte unser kleines Abenteuer schon bald losgehen. Beim Adventure Room Solothurn startete unser etwas andere Training. Wir wurden in Gruppen von jeweils fünf Personen aufgeteilt. Das Ziel war es Rätsel auf dem Adventuretrail der Stadt Solothurn zu lösen. Nach einer kurzen Einführung waren die Gruppen auf sich allein gestellt. Sie hatten lediglich ein iPad und einen Koffer mit Utensilien zur Verfügung. Auf dem iPad war ein Standort eingezeichnet, den die Abenteurer finden mussten. Wenn sie den richtigen Ort gefunden hatten, konnte ein Rätsel gelöst werden. Danach musste der Weg zum nächsten Standort gefunden werden. Für uns OL-Läufer war das natürlich kein Problem. Beim Rätsel knacken wurden wir jedoch mehr gefordert.
Nach rund eineinhalb Stunden draussen bei sonnigem, aber kühlem Wetter, waren alle Rätsel gelöst und die Mission gemeistert. Nachdem alle Gruppen zurückgekehrt waren, fand das diesjährige Alternativtraining schon sein Ende.