Die 47. Generalversammlung vom 18.01.2025 in der Alten Turnhalle in Biberist stellte die Leistungen der Mitglieder sowie wichtige Veränderungen und zukünftige Projekte in den Vordergrund.
Besondere Anerkennung erhielten die Mitglieder des Nachwuchskaders BE/SO Lotta Lüthi, Stefanie Burki und Janik Burki sowie die Mitglieder des Bike O-Kaders Adrian Jäggi und Noé Henseler für ihre beeindruckenden Wettkampfergebnisse. Ihre Leistungsbereitschaft und ihr Talent machten sie zu einem Aushängeschild des Vereins.
Ein weiterer Höhepunkt der Versammlung war die Ehrung des scheidenden Trainingsleiters Jost Hammer. Die vergangenen 12 Jahre hat er mit grossem Engagement und Sachverstand das Training geleitet und massgeblich zur Entwicklung des Nachwuchses beigetragen. Sein unermüdlicher Einsatz wurde mit grossem Applaus und einem Geschenk verdankt.

Der Präsident Patrick Henseler dankte allen Mitgliedern für ihr Engagement im vergangenen Jahr. Besonders hervorgehoben wurde Thomas Jäggi, Kartenchef, für die Laufleitungen beim 50. Biberister OL in Rüttenen und der Bike-O-Schweizermeisterschaft in der Langdistanz.
Dem Präsidenten selbst wurde mit einem Kuchen “for Präsi only” herzlich gedankt.
Die Zusammenarbeit mit dem verjüngten Vorstand zeigt bereits erste Erfolge. Malin Lüthi, J+S-Leiterin, und Siri Gygax, J+S-Coach, übernehmen neu die Trainingsleitung. Miron Rulka, Wettkampfkoordinator, sorgt für die Planung der Wettkämpfe und übernimmt die Bahnlegung für den Nacht-OL und den 51. Biberister OL.

Im Hinblick auf das Jubiläumsjahr 2027 will der Präsident Patrick Henseler das neu erstellte Archiv digital aufbereiten, sodass die Mitglieder einen Zugang zu den historischen Dokumenten und Erinnerungen des Vereins haben.

Das bestens organisierte Nachtessen von Daniela Burki mundete.
Die 47. Generalversammlung der Orientierungslaufgruppe Biberist stellte somit die Weichen für eine erfreuliche Zukunft.
Fotos: J. Bill