Stefanie, Trainingsleiterin im Tannhubel, 3.v.l.

Die achtzehnjährige Stefanie Burki ist seit 2020 im Nachwuchskader Bern/Solothurn. 2024 hat sie es sich nicht leicht gemacht, den Entscheid zu treffen, auf eigenen Wunsch aus dem Kader auszutreten. Wie es dazu gekommen ist? In ihrem persönlichen Saisonrückblick lässt sie uns eindrücklich an ihrem Entscheidungsprozess teilhaben. 

Saisonbericht 2024_Stefanie

“Der OL-Sport ist nach wie vor meine Leidenschaft”, hält sie fest. Und sie lässt ihren Worten Taten folgen. Mit dem Besuch des J+S-Leiterkurses diesen Herbst vom 30.09-05.10.2024 in Burgdorf macht sie gleich Nägel mit Köpfen. “Ich habe gelernt, wie ich ein Training spannend aufbauen kann. Wie zum Beispiel Spiele für den Einstieg, über niveaugerechte Bahnen für alle bis hin zur Auswertung des Trainings, sodass die Teilnehmer das nächste Training mit Spannung erwarten. Ich freue mich, das Gelernte in kommenden Trainings umzusetzen.” 

Einerseits bedauern wir Stefanies Entscheid aus dem Kader auszutreten, andrerseits zollen wir ihr grossen Respekt ihre Zukunft selbst in die Hände zu nehmen. 

Wir sind dankbar und freuen uns sehr, dass sie ihr Wissen und ihre Erfahrungen als Kaderathletin dem Verein zur Verfügung stellt. «Bis bald im Wald, Stefanie!»

Fotos: Stefanie Burki,  Jacqueline Bill