Eine kleine Gruppe von OLG- Mitgliedern beteiligte sich an den zwei Nationalen OL’s im Unterwallis, resp. der Waadt.

Diese zwei Nationalen OL’s wurden kombiniert mit den JEC-Läufen durchgeführt. So nahmen wir die Gelegenheit wahr, bereits am Freitag anzureisen und die Junioren der europäischen Spitze beim Staffelwettkampf in Villars-sur -Ollon anzufeuern.
Da die Beteiligung der Biberister-OLG-Mitglieder gering war, schlossen wir uns mit der OL Biel Seeland zusammen und bezogen eine sehr gemütliche Unterkunft in Gryon. So konnten unsere Jugendlichen Alina, Finn und Miron Kontakte mit dem Bieler Nachwuchs knüpfen. Nebst den OL Wettkämpfen wurde aber auch der soziale Teil mit Gesellschaftsspielen gepflegt. Nils erwies sich als Abwaschmeister bei der Geschirrspülmaschine, was er grossem Eifer mit ausübte.
Ich persönlich blicke auf einen sehr spannenden OL auf der Bretaye am Sonntag zurück. Der Wettkampf erwies sich kartentechnisch als sehr herausfordernd und schwierig. Das OL-Gelände war wunderschön und ich genoss das Laufen im alpinen Bereich sehr. Ich bin stolz, dass ich nach zwei Jahren Verletzungspause einen Wettkampf mit allen Posten geschafft habe.

Lisa Sprenger Olson