Bike-O Nordwestschweiz hat am 3. September in den Hügeln um Arisdorf die Langdistanz Schweizermeisterschaft im Bike-OL organisiert. Die Bahnleger haben es verstanden, das Gelände mit einigen Gräben und einem verzweigten und kurvenreichen Wegnetz an den Flanken der Hügel so zu nutzen, dass man oft etwas weiter weg vom Strich nach der Idealroute suchen musste um nicht unnötige Steigungen absolvieren zu müssen. Die beste Kombination von kurzer Route und möglichst wenig Steigung war heute wohl die grösste Herausforderung. Leider durften die meisten vorhandenen Trails nicht befahren werden, so blieben vor allem die Waldwege und übrig. Dank dem schönen Wetter bei angenehmen Temperaturen konnten die Startenden auf den Strecken auf offenem Feld sogar noch Landschaft und Aussicht geniessen – wenn man mal den Blick von Karte und Weg lösen konnte. Von den 108 Teilnehmenden gelang 4 von 5 Startenden der OLG Biberist der Sprung aufs Podest:

Herren Elite:       1. Adrian Jäggi  (er hat sich glücklicherweise und offensichtlich gut von der Lebensmittelvergiftung während der WM erholt 😊)

Herren 17:          1. Noé Henseler

Offen Mittel:      1. Annik Henseler

                              3. Matti Henseler

Herzliche Gratulation den Erfolgreichen Biker und Bikerin!

Weitere Informationen:

  1. Platz für Adrian Jäggi HE
  1. Platz für Noé Henseler H17

Podestplätze für Annik und Matti Henseler OM