Bei prachtvollem Winterwetter verbrachten Langlaufbegeisterte und Wanderer der OLG Biberist SO ein Wochenende in Kandersteg. Da es frisch geschneit hatte, trafen wir wider Erwarten winterliche Verhältnisse an, wunderbar anzuschauen.

Dieses Jahr logierten wir im Hotel des Alpes, direkt an der Loipe gelegen. Auf einem Rundkurs von gegen 3 Kilometern konnten die „Skater und Klassiker“ ihre Runden drehen. Infolge Schneemangels waren leider nicht mehr Loipen geöffnet und präpariert. Dennoch genossen wir das Bewegen in der Natur. Wer nicht auf den Skiern stand, erkundete die Umgebung zu Fuss.

Nach dem gemeinsamen Apéro wurden wir im Hotel mit einem feinen Nachtessen verwöhnt und liessen den Abend gemütlich ausklingen. Auch am Sonntag ging es nach dem Zmorge nochmals auf die Loipe, bevor wir uns auf den Heimweg machten. Auf dem Weg zum Bahnhof bewunderten wir die Einheimischen, welche sich für den „Belle Epoque“ Umzug bereitstellten, in Kleidern von „anno dazumal“.

Herzlichen Dank an Lisa fürs Organisieren des tollen Wochenendes.
Annelise Bucher