Auf ins Tessin!

Leider folgten nur acht Vereinsmitglieder der Einladung fürs Club-Wochenende 2022. Nichtsdestotrotz machten wir uns am Samstagmorgen zu dritt mit dem Zug auf die lange Reise ins Tessin. Erst dort trafen wir die anderen Clubmitglieder im WKZ in Campra, im Bleniotal, da diese individuell anreisten. Auch liefen noch Fünf weitere Clubmitglieder an den 2 Nationalen Läufen, übernachteten jedoch leider nicht bei uns in der Unterkunft La Montanina in Camperio.

Am Samstag stand die Mitteldistanz auf der Karte Campra auf dem Programm. Alle freuten sich für einmal in anderem Gelände zu laufen, und die OL-Kenntnisse im alpinen Gelände zu testen. Nach dem Lauf war dann bereits wieder vor dem Lauf; denn am Sonntag wartete auf die Busfahrt Richtung Lukmanier, da die Langdistanz auf der Karte Campra-Dötra Piansegno ausgetragen wurde.

Doch dazwischen gab es im WKZ und dann auch in der gemütlichen Gruppenunterkunft viele Gelegenheiten clubübergreifende Kontakte zu pflegen. Bei einem feinen Nachtessen liess es sich wunderbar fachsimpeln, die Routenwahlen besprechen und Tipps bei den älteren Clubmitgliedern holen. Auch lebte dieses oder jenes Erlebnis aus vergangenen OL-Tagen wieder auf! Da es für die Jugendkategorien auch ein Testwochenende für das Regionalkader war, verabschiedeten wir zwei JuniorInnen uns beizeiten und liessen uns auch durch dieses oder jenes nächtliche Nebengeräusch nicht stören.

Nach einem feinen Frühstück machten wir uns am Sonntagmorgen auf zur Langdistanz. Vor imposanter Bergkulisse galt es erneut, die optimale Route im steil abfallenden Gelände zu finden. Nach einer Stärkung, traditionell (Polenta) oder eher modern (Hot Dog) wartete dann bereits der Bus Richtung Biasca. Noch kurz alle zusammentrommeln für ein Foto für die Homepage und schon hiess es «Arrivederci Campra». Auf der Heimreise stiessen wir auf jene fünf Clubmitglieder, die sich selbst organisiert hatten und so konnten wir auf der langen Zugfahrt auch noch mit ihnen das Zusammensein geniessen.

Rangliste Nat_OL Mitteldistanz

Rangliste Nat_OL Langdistanz

Text:  Stefanie und Janik, 28.8.2022

Foto: Thomas Jäggi

OLG Biberist SO Team im Bleniotal