Samstag, 27.03.2021, OL-Karte Buechhof, Distanzen

Joel war der kleinste Teilnehmer. Wenn Äste und Brombeerranken die Postensuche behinderten, nahm ihn sein Vater Benedikt Gasser schon mal auf die Schultern und die kleine Jara an der Hand. Lohn für den jungen Vater: der tiefe Mittagsschlaf der beiden!

Der neue Lehrfilm für die Kartenarbeit, NORDA, hat unsere Coaches Jost Hammer und Tanja Uhlmann inspiriert. Zusammen mit den 1418 Coaches Noemi, Nina, Siri und Alina sowie Noé und Ursi organisieren sie die NORDA-Trainings. Lohn für ihr tolles Engagement: zahlreiche, motivierte Teilnehmende!

Nina und Noemi
Nina und Noemi

Noemi und Nina boten im «Buechhof» drei Bahnen mit je vier Trainingsschlaufen in unterschiedlichen Kartenmassstäben an. Eine knifflige Aufgabe, der man sich gerne auch ohne Zeitmessung stellte.

Noé war wohl der grösste Teilnehmer. Er wird zusammen mit Siri und dann Aline die beiden nächsten NORDA-Trainings organisieren.