Am Samstag den 27. Juni 2020 reisten die vier Juniorinnen Alina Fadel, Noemi Uhlmann, Lotta Lüthi und Malin Lüthi gemeinsam an die UBOL-Staffel in Knonau. Die Reise erfolgte selbstverständlich mit dem Zug. Unterwegs wurde viel geplaudert und die Vorfreude auf die erste Staffel in diesem Jahr war gross. Als die Teilnehmenden im Wettkampfzentrum eintrafen, wurden alle willkommen geheissen und der Ablauf wurde erklärt. Es war eine Sprintstaffel im Dorf von Knonau. Das Junioren-Team der OLG Biberist SO startete in der Kategorie Free.

Pünktlich um 15.45 Uhr erfolgte der Massenstart aller ersten Strecken. Malin lief auf der ersten Strecke und löste Noemi ab. Danach absolvierte Noemi ihre Strecke. Darauf folgte Alinas Strecke. Lotta lief die Schlussstrecke. Nach der spannenden, aber anstrengenden Staffel waren alle erschöpft. Die sommerlich warmen Temperaturen machten es umso anstrengender. Diejenigen die Lust hatten kühlten sich im Bach neben dem Wettkampfzentrum ab. Bevor die Heimreise erfolgte, gönnten sich die Vier eine wohlverdiente Glace. Nach einer fast zweistündigen Reise trafen Alina, Noemi, Lotta und Malin wieder am Hauptbahnhof in Solothurn ein.

Resultate der OLG Biberist SO:

Das Team Biber mit Malin Lüthi, Noemi Uhlmann, Alina Fadel und Lotta Lüthi erreichte den beachtlichen 7. Rang von 13 Teams. Annelis und Thomas Bucher liefen in der Kategorie Couple und freuten sich um eine Staffelerfahrung mehr.

Rangliste:

https://www.o-l.ch/cgi-bin/results?type=rang&year=2020&event=UBOL-Staffel+%28Regionen-Sprintstaffel%29&kind=over&kat=–&club=