Lies hier die Tagesberichte aus Rueun…

DONNERSTAG, 20. JUNI 2019 / Tag 1

Um neun Uhr trafen wir uns in Lohn am Bahnhof, um gemeinsam nach Rueun ins Trainingsweekend zu fahren. Alle waren sehr motiviert, auch wenn es etwas regnete. Nach ca. 1 ½ Stunden Fahrt legten wir die lang ersehnte Pause ein. Danach ging es weiter bis Domat/Ems. Im Wald «Ils Aults» machten wir eine Mittagspause und starteten unser erstes OL-Training unter dem Motto „Vielposten-OL“. Der Wald war traumhaft schön. Danach ging es für uns nach Rueun ins Lagerhaus. Wir bezogen die Zimmer und die Mädchen durften als Erste duschen gehen. Zum Znacht gab es selbstgemachte Knöpfli mit Gemüse. Es war sehr lecker. Nach dem Essen hatten wir noch Zeit für uns. Zum Dessert gab es dann noch Kuchen. Um 10 Uhr war Nachtruhe und alle schliefen gut und schnell ein.

Sabrina, Stefanie, Lotta, Meret M., Meret G.

FREITAG, 21. JUNI 2019 / Tag 2

Um 7.30 Uhr war Tagwache und wir wurden mit netten Worten von Jost geweckt. Um 8 Uhr konnten wir uns an einem supertollen Frühstücksbuffet verpflegen. Um 9 Uhr ging es los. Wir fuhren mit den Autos und dem Büssli nach Flims. Unser Training fand auf der Karte «Crestasee» statt. Zuerst war Theorie angesagt. Jost erklärte uns anhand eines selbst gemalten Plakates die VVV-Regel (Vereinfachen – Verlängern – Vergrössern). Um das theoretisch Gelernte umzusetzen, liefen wir ein paar Posten in der Gruppe an. Danach konnten wir selbstständig eine Bahn ablaufen. Am Mittag fuhren wir hungrig zurück zum Lagerhaus. Dort konnten wir uns mit einem super-duper-tollen Mittagessen stärken. Nach dem Essen besuchte uns die «Tour de Suisse» vor der Haustüre (sie ist durchgefahren 😉). Um 15 Uhr brachen wir in Richtung Flimser-Bergbahnen auf. Dort fuhren wir mit der Sesselbahn auf die Foppa. Tanja bemerkte auf dem Sessellift, dass sie die Löscheinheit unten vergessen hatte. Darum fuhr sie wieder nach unten, während wir uns in kurzärmligen Shirts und leichten OL-Hosen oben den Axxxx abfroren. Dennoch empfingen wir Tanja mit einer Hola-Welle 😉. Danach ging es dafür bei sonnigem Wetter mit dem Downhill-OL los. Wieder im Haus angekommen, gab es von unserem grandiosen Küchenteam ein super-leckeres Risotto mit Saltimbocca. Danach hatten wir Freizeit, bis es um 22 Uhr ins Bett ging.

Siri, Malin, Nina, Noemi

SAMSTAG, 22. JUNI 2019 / Tag 3

Der Tag begann mit der Tagwache durch Jost um 7.40 Uhr. Nach einem guten Frühstück fuhren wir ins Training nach Trin bei «grusigem» Regenwetter. Das Training war sehr anspruchsvoll und stellte uns auf die Probe. Halb erfroren und nass kehrten wir ins Lagerhaus zurück, wo wir uns trockneten und auch wieder aufwärmten. Anschliessend gab es um ca. 12.30 Uhr Mittagessen: Gemüse mit Dip und «Räschte», was uns wiederum schmeckte. Wegen des schlechten Wetters verzichtete Jost auf ein weiteres OL-Training. Aber nichts mit Herumlungern! Das OL-Training wurde durch ein Lauftraining um den Caumasee in Flims ersetzt. Zum Glück hatte der Regen unterdessen aufgehört. Den Höhepunkt dieses Trainings bildete die Aussichtsplattform oberhalb der Rheinschlucht. Einfach traumhaft!

Wir schlossen den Abend mit einem OL-Lotto mit schönen Preisen und der Rangverkündigung des Downhill-OLs ab.

Finn, Noé H., Noé R.

SONNTAG, 23. JUNI 2019 / Tag 4

Wir wurden um 7.40 Uhr mit Musik geweckt. Um 8.00 Uhr gab es Frühstück. Nach dem Frühstück mussten wir packen. Um 9.20 Uhr waren wir alle pünktlich fertig.
Dann verabschiedeten wir uns vom Haus und machten noch das Gruppenfoto in unseren Lagershirts. Nun ging die Fahrt nach Chur in den Fürstenwald zur letzten Trainingseinheit. Die Sieger auf den verschiedenen Bahnen waren Tim, Stefanie und Finn. Dann zogen wir weiter Richtung Fuchsenberg, wo wir eine Verschnaufpause einlegten. Das nächste Ziel war der Bahnhof Lohn. Damit war ein tolles OL – Weekend abgeschlossen.
😊Danke an das Leiterteam und die Küchenbrigade für die schönen vier Tage!! 😊

Jonas, Tim, Simon