Am Sonntag, den 20. September 2020, wurde auf dem Weissenstein der 47. Biberister Orientierungslauf ausgetragen. Der Anlass zählte auch zur BKW Cup Nachwuchsmeisterschaft, der 10-bis 18-Jährigen der Berner und Solothurner Orientierungslaufverbände. 430 Läuferinnen und Läufer reisten mit der Gondel auf den Weissenstein.

Laufleiter Thomas Kämpfer strahlte mit der Herbstsonne um die Wette; denn sein Wunsch «den Teilnehmenden einen OL-Wettkampf mit der touristischen Attraktion des Weissensteins an einem tollen Herbsttag mit Nebelmeer zu bieten» ging voll in Erfüllung! Ein besonderes Augenmerk richteten er und die beiden Bahnleger Miron Rulka und Martin Gygax auf die Nachhaltigkeit. Sie boten interessante, anforderungsreiche Bahnen. Brigitte Hammer und ihr Team managten wie schon so oft mit viel Know-how und grosser Ruhe die Auswertung. Noemi Uhlmann, J+S 1418 Coach, und ihre Kolleginnen boten einen Schnur-OL und einen Kinder-OL an, der auf reges Interesse stiess.

Allen Helferinnen und Helfern des 47. Biberister OL ein grosses Dankeschön mit einem sonnigen Rückblick.

D12 1. Rang: Lotta Marit Lüthi, Bellach, OLG Biberist SO
D14 3. Rang: Stefanie Burki, Lohn-Ammannsegg, OLG Biberist SO
H12 3. Rang: Janik Burki, Lohn-Ammannsegg, OLG Biberist SO

Weitere Resultate auf der Verbandsseite