Klein aber erfolgreich war das Team der OLG Biberist SO in Winterthur. Wir gratulieren unseren Bike-Cracks herzlich!

Adrian Jäggi holte sich an der SM die Silbermedaille bei der Elite.
Noé Henseler siegte am Bike-OL bei Herren 17.
Alina Fadel erreichte den 2. Rang am Bike-OL bei Damen 17.

SM Herren Elite: Adrian Jäggi, 2. Platz; Simon Brändli, 1. Platz; Silas Hotz, 3. Platz 

Hier ein kleines Fazit von Adrian Jäggi zu seinem Rennen. Er war als zweitletzter gestartet und lieferte sich einen Zweikampf mit seinem Kontrahenten Simon Brändli auf der anforderungsreichen Strecke (21.9 km, 980 m, 21 Po.):
«Auf einer coolen Bahn mit vielen Trails und dafür etwas weniger schwierigen Routenwahlen gelang mir ein relativ gutes Rennen. Simon holte mich trotzdem nach ca. 2/3 des Rennens schon ein. Zusammen holten wir aber auch fast alle anderen vor uns gestarteten auf, und so war die Rangierung schon früh klar. Ich bin mit meinem Rennen zufrieden, werde aber in der Vorbereitung fürs kommende Jahr alles daran setzen, in eine Form zu kommen, in der ich Simon schlagen kann!»

Adrian Jäggi verweist zudem auf den Bericht mit Routenwahlanalyse auf der empfehlenswerten neuen Website suimtbo.ch.

Noé Henseler gibt uns Einblick in seinen Wettkampftag mit ungeplanten Tücken:

«Für die Vorbereitung der Schweizermeisterschaft Bike-O Langdistanz habe ich in diversen Internetportalen die Lage der kleinen Wälder Winterthurs und deren Umgebung durchforstet, da ich keine Karte von dem Wettkampfgelände hatte. Am Tag des Rennens verluden wir unser Material in das Auto und machten uns auf den Weg nach Winterthur. Auf halber Strecke wurden wir Opfer eines Auffahrunfalles. Dies kostete uns viel Energie und Zeit. Per Taxi schafften es Alina und ich noch fast rechtzeitig an der SM teilzunehmen. Ich fand gut in den Wettkampf (19.6 km/470HM/9 Po.) und machte wenig Fehler. Die Bahn meiner gewählten Kategorie H17 liess einige Routenmöglichkeiten zu. Nach dem interessanten Rennen vernahm ich im Wettkampfzentrum, dass mir in der Kategorie H17 die schnellste Laufzeit gelang. Das war ein sehr erfreulicher Moment, umso mehr, weil dieser Tag alles anderes als optimal begonnen hatte.» 

Ein Bild, das draußen, Sport, Spiel, Person enthält.

Automatisch generierte Beschreibung
Bike-OL Herren 17: 1. Rang Noé Henseler