Am Sonntagmorgen, den 9. September 2018 startete das Kinderfest Biberist bei schönstem Wetter. Die OLG Biberist SO war mit dem Posten 1 auf dem Schulgelände des Bleichemattschulhauses am Kinderfest in Biberist präsent.

Unterstützt wurde die OLG Biberist SO von Fam Coop OL Schweiz, welche das Schattenzelt, das Material zum Irrgarten-OL und kleinere Preise zur Verfügung stellte. Alle, welche mithalfen, waren froh, um das schattenspendende Zeltdach, wurde es doch gegen Mittag richtig heiss. Die Teilnahme von Familien aus Biberist und der Umgebung war gross und gegen Mittag hatten die helfenden Hände keine Pausen mehr. Familien mit kleinen und grösseren Kindern drängten sich um den Stand. Die Kleinen wollten vor allem „fischen“, d.h. mit einem an eine Angelrute angebundenen Badge von Posten zu Posten angeln, wobei der Badge in das richtige Loch gelangen musste. Auch der Irrgarten-OL fand regen Zuspruch. Hier konnte man an einer einfachen, einer mittleren, einer schwierigen oder sogar an einer „verflixten“ Bahn teilnehmen, welche spiegelverkehrt gelesen werden musste. „Beim Irrgarten-OL auf dem Platz finde ich den Weg immer wieder zurück. Im Wald habe ich mich schon einmal verlaufen,“ wie jemand richtigerweise feststellte. Einige wagten sich aber auch auf den anspruchsvolleren Schulhaus-OL und kehrten oft ebenso freudestrahlend zurück. Wenn es dann nach getaner Arbeit noch ein kleines Preischen gab, war die Freude überschwenglich.
Ein grosses Dankeschön gebührt Lisa Sprenger Olsen, welche den Posten bestens vorbereitet hatte und allen Klubmitgliedern, welche an diesem schönen Sonntag dazu beigetragen hatten, dass alles so reibungslos ablief!
Regula Jäggi