Wochenende vom 2. / 3. November 2019

Die OLG Regio Wil bot über 4000 Orientierungslaufenden einen tollen Saison Abschluss. Die Swiss Orientierung Finals , SOF, boten vier Läufe für Teams, Einzelne oder Staffeln an. Laufgelände waren Wald , Stadt und Stadion.

An der Schweizermeisterschaft im TEAM-OL (395 T.) vom Samstag starteten vier Teams in den Kategorien D14, D16 und H16 sowie DAK. Der Lauf wurde auf der Dietschwiler Höchi durchgeführt. Im Team zu laufen ist immer etwas Besonderes, Kommunikation ist gefragt!

  • Das eingespielte Team der D16 mit Noemi Uhlmann, Malin Lüthi und Nina Weber hat den beachtlichen 11. Rang von 17 Teams erlaufen.
  • Das Team DAK mit Siri Gygax, Mirjam Lüthi und Susi Rutz behaupteten sich in ihrer Kategorie (43 T.) auf Rang 34.
  • Die Nachwuchs-Teams D14 und H16 dürfen stolz sein auf ihre Teilnahme. Sie konnten wertvolle Erfahrungen an einem Grossanlass sammeln.

Rangliste unter: https://www.o-l.ch/cgi-bin/results?rl_id=5264

An der Sprint-Staffel-Schweizermeisterschaft (215 T.) vom Sonntag beteiligten sich drei Teams. Der Lauf fand trotz garstiger Wetterbedingungen in einer gut besetzten IPG Arena im Bergholz-Areal statt. Die vier Kategorien SS16, SSA, SSE und SS45 waren gut besetzt. Nichts für schwache Nerven sich in der kochenden IPG Arena mit seinen Gegnern zu messen!

  • Bei SS16 (52 T.) behaupteten sich mit 1:20:44 auf dem 35. Rang: Sabrina Dähler, Lotta Marit Lüthi, Alina Fadel und Meret Gygax.
  • Im zweiten Team bei SS16 schaffte Noe Henseler den beachtlichen 33. Rang. Sein Team wurde wegen Fehler jedoch nicht klassiert.
  • Bei SSA (71 T.) holte sich das Mixed-Power-Team mit 1:05:35 den tollen 18. Rang: Mirjam Lüthi-Probst  15:04 (7.), Miron Rulka  14:56 (11.), Thomas Jäggi  19:33 (53.), Regula Gygax-Högger  16:02 (14.)

Rangliste unter: https://www.o-l.ch/cgi-bin/results?rl_id=5268

Wir gratulieren ganz herzlich!

Text: Jacqueline Bill / Fotos: Regula Gygax-Högger